Rosdorf

Unsere Dienstabende sind sehr vielseitig. So lernen unsere Kinder, wie man sich im Brandfall verhält, beziehungsweise worauf man achten muss, damit es gar nicht erst dazu kommt, wie man einen Notruf absetzt und wie auch Kinder im Ernstfall schon erste Hilfe leisten können. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Fahrzeugen, den Gerätschaften und der Kleidung, die eine Feuerwehr so zu bieten hat. Auch üben wir spielerisch den Umgang mit kleinen Gerätschaften und spielen im Sommer, wenn es warm ist, gerne auch mal mit Wasser oder lernen die Umgebung und Orientierung bei Schatzsuchen und ähnlichen Spielen kennen. In den Wintermonaten geht es dann alle 14 Tage zum Schwimmen in die Eiswiese. Außerdem nehmen wir über unsere normalen Dienstabende hinaus noch an vielen weiteren Aktionen teil, so machen wir im Sommer ein Zeltlager, fahren in Freizeitparks, veranstalten zu Ostern und Weihnachten einen Fackelumzug und vieles Weiteres.

Sollten wir dein Interesse an der Kinderfeuerwehr geweckt haben, schau doch einfach an einem unserer Dienstnachmittage vorbei. Neue Kinder sind bei uns immer herzlich willkommen.

Für weitere Informationen findest du oben unsere Kontaktdaten oder schau einfach auf unserer Internetseite www.kinderfeuerwehr-rosdorf.de vorbei (dort findest du auch einen aktuellen Terminplan).

Ansprechpartnerin:

Elke Heisig

Tel.: 0551 3096587
Handy.: +49 1578 66 69396
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfeuerwehren

Kinderfeuerwehren

Gemeinde-JF

  • Der Gemeindejugendfeuerwehrausschuss Open or Close

    Der Gemeinde-Jugendfeuerwehrausschuss (GJFA) hat die Aufgaben

    1. Koordinierung der Jugendfeuerwehrarbeit im Gemeindebereich
    2. Zusammenarbeit mit anderen Jugendvereinigungen im Gemeindebereich
    3. Erledigung der laufenden Verwaltungsarbeiten
    4.Vorbereitung und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen

    Read More
  • Der Förderverein Open or Close

    ... Jugendfeuerwehren Gemeinde Rosdorf e.V. unterstützt diverse Aktivitäten und Veranstaltungen der einzelen Kinder- und Jugendfeuerwehren

    Read More