Atzenhausen

Am 29. März 1976 wurde die Jugendfeuerwehr Atzenhausen mit 11 Jugendlichen gegründet.

Im Jahre 1979 konnten schon 24 Jugendliche verzeichnet werden, davon 12 Mädchen.

Unser erstes Auslandszeltlager ging 1995 nach Keutschach in Östereich. Anlässlich unseres 25. Geburtstages wurden 2001 die Gemeinde-leistungswettbewerbe in Atzenhausen durchgeführt,hierbei belegten wir den ersten Platz.

Das Jahr 2002 war für uns ein ganz besonderes Jahr. Wir gingen bei den Bezirksleistungswettbewerben in Lehre an den Start und erreichten den 6. Platz, somit hatten wir uns auch für den Landeswettbewerb qualifiziert.

Leider fand 2002 kein Landeswettbewerb statt. Nach 14Dienstjahren übergab Jugendfeuerwehrwart Thomas Gadzikowski 2004 die Jugendfeuerwehr Atzenhausen an Martin und Katharina Witt.

Zurzeit sind wir 6 Mädchen und 15 Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren

Jugendfeuerwehren

Kinderfeuerwehren

Gemeinde-JF

  • Der Gemeindejugendfeuerwehrausschuss Open or Close

    Der Gemeinde-Jugendfeuerwehrausschuss (GJFA) hat die Aufgaben

    1. Koordinierung der Jugendfeuerwehrarbeit im Gemeindebereich
    2. Zusammenarbeit mit anderen Jugendvereinigungen im Gemeindebereich
    3. Erledigung der laufenden Verwaltungsarbeiten
    4.Vorbereitung und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen

    Read More
  • Der Förderverein Open or Close

    ... Jugendfeuerwehren Gemeinde Rosdorf e.V. unterstützt diverse Aktivitäten und Veranstaltungen der einzelen Kinder- und Jugendfeuerwehren

    Read More