Rosdorf

 

Interessiert an Feuerwehr?

Lust auf Spiel, Sport & Spaß in der Gemeinschaft?

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt?

Dann bist du bei uns genau Richtig!

Seit Mario Wienecke 2002 das Amt des Jugendfeuerwehrwartes übernahm schafften es unsere derzeitig 25 Jungen und 15 Mädchen gemeinsam ihren Erfolg bei den Wettbewerben auf Gemeinde-, Kreis-, Bezirks-, und Landesebene auszubauen ohne, dass dabei der Spaß und unsere vielseitigen Aktivitäten zu kurz kamen. An unseren wöchentlichen Dienstabenden beschäftigen wir uns sowohl mit der Feuerwehrtechnischen Ausrüstung und Fahrzeugen wie auch mit sportlichen und gemeinschaftlichen Aktionen.
Zu unseren Höhepunkten gehören wohl unser alljährliches Sommerzeltlager, das Osterfeuer wie auch mehrere Tages und Wochenendfahrten im Jahr.

12 Jahre nach Marios Amtsantritt schauen wir mit den beiden stv. Jugendwarten Patrick Gremmes und Florian Henke unseren Jugendlichen und unserem Betreuerteam zuversichtlich in unser 43. Jahr als Jugendfeuerwehr Rosdorf, auf das 2014 ebenso spaßig und gut verläuft wie die vorangegangenen Jahre.

Neugierig geworden?

Einblicke in unsere Aktivitäten und aktuelle Infos gibt es unter
www.Jugendfeuerwehr-Rosdorf.de

Oder schau doch einfach Donnerstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Rosdorf (Kampweg 1) bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich.

- Noch nicht alt genug ? Ab 6 Jahren kannst du auch Dienstags bei der Kinderfeuerwehr Rosdorf teilnehmen (Treffen von 16:30 - 18:00 Uhr, Feuerwehrhaus Rosdorf), und ab 9 Jahren schon bei uns reinschnuppern (mehr Informationen unter: www.kf-rosdorf.de).

- Schon zu alt für die Jugendfeuerwehr? Ab 16 Jahren ist auch eine Teilnahme am Aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Rosdorf möglich. (Treffen ist Donnerstags von 20:00 bis 22:00 Uhr, Feuerwehrhaus Rosdorf)

Eure Jugendfeuerwehr Rosdorf

Jugendfeuerwehren

Kinderfeuerwehren

Gemeinde-JF

  • Der Gemeindejugendfeuerwehrausschuss Open or Close

    Der Gemeinde-Jugendfeuerwehrausschuss (GJFA) hat die Aufgaben

    1. Koordinierung der Jugendfeuerwehrarbeit im Gemeindebereich
    2. Zusammenarbeit mit anderen Jugendvereinigungen im Gemeindebereich
    3. Erledigung der laufenden Verwaltungsarbeiten
    4.Vorbereitung und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen

    Read More
  • Der Förderverein Open or Close

    ... Jugendfeuerwehren Gemeinde Rosdorf e.V. unterstützt diverse Aktivitäten und Veranstaltungen der einzelen Kinder- und Jugendfeuerwehren

    Read More