Auf der Autobahn A7 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, infolgedessen wurde eine Person schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Aus bislang ungeklärten Gründen sind auf Höhe der Raststätte Göttingen zwei Pkw bei hoher Geschwindigkeit kollidiert. Dabei kam eines der beiden Fahrzeuge von der Autobahn ab, das andere überschlug sich und blieb ca. 150m weiter auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall wurde außerdem noch ein Lkw touchiert. Die 67-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rosdorf sowie der Berufsfeuerwehr Göttingen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Fahrer wurden ebenfalls z.T. schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst in Göttinger Kliniken gebracht. Die Drohnengruppe der Gemeindefeuerwehr Rosdorf unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Für die Dauer der technischen Rettung musste die Autobahn in Richtung Norden voll gesperrt werden. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.