Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Settmarshausen am 18. Januar begrüßte der Ortsbrandmeister Kai Sucher seine Kameradinnen und Kameraden sowie die erschienen Gäste. Davon hieß er besonders den Gemeindebrandmeister Martin Willing, Gemeinde Bürgermeister Sören Steinberg und Abschnittsleiter Albert Sasse herzlich willkommen.  Leider konnte das neue Feuerwehrhaus im letzten Jahr wieder nicht fertig gestellt werden, da die Firmen mit den Arbeiten nicht so voran kamen wie erwartet. Gemeinde Bürgermeister Sören Steinberg rechnet mit der Fertigstellung des Hauses bis zum Mai dieses Jahr.

Neben der laufenden Ausbildung wurde auch wieder das Osterfeuer von der Einsatzabteilung durchgeführt. Bei dem Gemeindeleistungsvergleich, ein völlig neuer Wettbewerb, konnte in Obernjesa der 2. Platz erreicht werden. Am 30. August konnte der neue MTW, der Ortsfeuerwehr offiziell übergeben werden.

An der Truppmann Ausbildung Teil 1 haben Marvin Schmidt, Toni Schneider, Jan Weiberg und Joana Hildebrandt erfolgreich teilgenommen. Jan Hartmann hat seine Truppmann Ausbildung Teil 2 erfolgreich abgeschlossen.

Am Ende der Versammlung wurde der ehemalige stv. Ortsbrandmeister Werner Sahlbach offiziell verabschiedet. Er übte sein Amt von 2005 bis 2017 aus.

Folgende Ehrungen konnten vom Kreisfeuerwehrverband Göttingen e.V. überreicht werden.
Für 50- jährige Mitgliedschaft: Josef Einhellig

Für 40- jährige Mitgliedschaft: Bernhard Ruschinski

Für 40- jährige Mitgliedschaft: Bodo v. Openkowski

Zu Oberfeuerwehrmännern wurden Jan Hartmann und Nick-Kevin John befördert.

Für 40 Jahre im aktiven Dienst wurde der Kamerad Reinhold Warnecke geehrt. Die gleiche Ehrung konnte vom Abschnittsleiter Albert Sasse an den Gemeindebrandmeister Martin Willing überreicht werden.