Rosdorf/Mengershausen. Am vergangenen Samstag (02.11.19) ereignete sich gegen 17:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der BAB7 auf Höhe der Raststätte in Fahrrichtung Norden. Hierbei kollidierte ein PKW aus dem LK Gifhorn der gerade auf die Fahrbahn auffahren wollte mit einem auf dem Hauptfahrstreifen befindlichen PKW aus dem LK Göttingen. Der Göttinger Kleinwagen überschlug sich in Folge der Kollision und kam auf dem Beschleunigungsstreifen entgegen der Fahrrichtung zum Stehen, ebenso der touchierte Kombi aus dem LK Gifhorn. Durch die zunächst unübersichtliche Lage und das weite Trümmerfeld sah sich die Autobahnpolizei gezwungen eine Vollsperrung einzuleiten. Im Zuge der Erstversorgung und Aufräumarbeiten durch Feuerwehr und Rettungsdienst konnte der Verkehr jedoch zügig über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die 4 Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die Göttinger Kliniken gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Rosdorf und Mengershausen mit insgesamt 20 Einsatzkräften, hinzu kamen drei Rettungswagen sowie vier Fahrzeuge der Polizei.

Zur Schadenshöhe sowie zum genauen Unfallhergang können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

vu_bab7_ueberschlagen (1)
vu_bab7_ueberschlagen (2)