Am Ostersamstag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Dreiecks Drammetal.

Beim Wechsel von der A7 auf die A38 ist bei einem in Richtung Norden fahrendem Pkw ein Reifen geplatzt. Dadurch stieß der niederländische Fahrer mit seinem Fahrzeug zunächst auf der rechten Seite in die Leitplanke, anschließend schleuderte das Fahrzeug zurück und kam auf der linken Seite von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw und blieb neben der Autobahn liegen. Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehren Obernjesa und Rosdorf wurden zur Einsatzstelle gerufen, sicherten diese ab und versorgten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Dauer des Einsatzes musste die Abfahrtsspur mehrfach kurzzeitig gesperrt werden weshalb es zu einem kurzen Rückstau auf der A7 kam. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

20180331_105620
20180331_105713