Am Samstagmittag brannte ein Pkw mit Gasantrieb auf der nördlichen Umgehungsstraße der Ortschaft Rosdorf vollständig aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Rosdorf wurde um 11:42 Uhr zur Einsatzstelle alarmiert. Bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte der Mercedes Kombi in voller Ausdehnung. Da der gerade voll betankte Gastank des Fahrzeuges aufgrund der Temperaturentwicklung immer wieder Gas abblasen musste, gestalteten sich die Löscharbeiten aufwendiger. Erst nachdem der Gastank ausreichend gekühlt werden konnte um ein weiteres abblasen des Gases zu verhindern, konnte das Feuer vollständig gelöscht werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Ortsumgehung von Rosdorf zwischen dem Kreisel am Siekweg und dem Ziegeleikreisel vollständig gesperrt werden.

 

 

pkw_brand (1)
pkw_brand (2)
pkw_brand (3)
pkw_brand (4)
1/4 
start stop bwd fwd