Eine an einer Terrasse stehende Hecke fing aus ungeklärten Gründen Feuer und griff noch vor Ankunft der ersten Einsatzkräfte auf das Dach des angrenzenden Wohngebäudes über. 

Die Rosdorfer Feuerwehr begann bei Ankunft des ersten Einsatzfahrzeuges sofort mit einem Löschangriff um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung ins Innere des Gebäudes gerade noch abgewendet werden. Dennoch entstanden auch hier Schäden durch die Rauchgasentwicklung. Um die verbliebenden Glutnester abzulöschen mussten die Dachziegel entfernt werden. Hierfür wurde unter anderem eine Drehleiter eingesetzt. Das Gebäude wurde mithilfe eines Druckbelüfters entraucht.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Rosdorf, Mengershausen, Settmarshausen sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Göttingen. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde des Siekweg voll gesperrt. Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden machte die Polizei noch Angaben.

dachstuhlbrand (1)
dachstuhlbrand (2)
dachstuhlbrand (3)
dachstuhlbrand (4)
1/4 
start stop bwd fwd