Obernjesa / BAB 7. Bei einem Unfall auf der A7, kurz hinter dem Dreieck Drammetal, ist ein ukrainischer Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr fuhr der Ukrainer mit seinem Lastwagen auf einen verkehrsbedingt langsamer vorausfahrenden Sattelschlepper auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des auffahrenden Lkw in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Der vorausfahrende, mit Kartoffeln beladene, Lkw kam seitlich von der Fahrbahn ab und verlor einen Teil seiner Ladung.

Die Feuerwehren aus Obernjesa und Friedland sowie ein Rüstwagen der Feuerwehr Groß Schneen rückten zur Einsatzstelle an. Aufgrund der starken Verformung der Fahrerkabine, gestaltete sich die Befreiung des Fahrers kompliziert und nahm fast eine Stunde in Anspruch. Der schwer Verletzte Lkw Fahrer wurde in ein Göttinger Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die A7 in Richtung Süden voll gesperrt werden zeitweise bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Göttingen.

0206_bab7 (1)
0206_bab7 (2)