Rosdorf. Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein 61-jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße schwer verletzt.

Zunächst kam das Fahrzeug in den Gegenverkehr und touchierte dort einen Lkw, der noch versuchte auszuweichen. Beim wieder einscheren in seine Fahrbahn prallte der 61-jährige mit seinem Golf gegen einen weiteren Pkw und schleuderte in einem auf der Gegenfahrbahn fahrenden Wohnwagen. Durch den Aufprall durchbohrten Teile der Außenverkleidung die Frontscheibe des Golfs. Um den Fahrer aus dem verunfallten Pkw zu befreien, musste die Feuerwehr die B-Säule und die hintere Tür mittels hydraulischen Rettungsgerät entfernen. Die Ortsfeuerwehr Rosdorf war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. 

Für die Dauer des Einsatzes sowie den anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Göttinger Straße zwischen dem Hamberg und der Götzenbreite voll gesperrt werden. Um die Persönlichkeitsrechte des Opfers zu schützen wurde eine Sichtschutzwand aufgebaut, leider versuchten immer wieder Passanten diese zu umgehen.

Zur Schadenshöhe und der Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

 

20170814_163417
20170814_164440
20170814_165420
20170814_173506
WhatsApp Image 2017-08-14 at 16.45.20
1/5 
start stop bwd fwd