Rosdorf / BAB7. Am frühen Montagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A7.

Ein Pkw ist aus bislang ungeklärter Ursache mit einem auf dem Standstreifen stehendem Lkw kollidiert. Dabei wurde der Beifahrer des Pkw im Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr Göttingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Rosdorf waren mit insgesamt 25 Einsatzkräften Vorort. Der Beifahrer wurde mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit.

Für die Dauer der technischen Rettung musste die Autobahn A7 in Richtung Süden zwischen der Anschlussstelle Göttingen und der Raststätte Göttingen-West voll gesperrt werden. Gegen 14:40 konnte die Autobahn wieder teilweise freigegeben werden.

 

 

20190527_140847
20190527_140923
20190527_143128
1/3 
start stop bwd fwd