Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Atzenhausen

Atzenhausen. Am Samstag, den 05. März 2011 fand die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Atzenhausen statt. Im Jahresrücklick erinnerte Ortsbrandmeister Arnd Ehmen unter anderem, dass der Anbau an das Feuerwehrgerätehaus fertiggestellt wurde und in diesem Jahr endgültig bezogen werden konnte. Die Ortsfeuerwehr wurde im abgelaufenen Jahr zu zwei Brandeinsätzen gerufen.

An diesem Abend konnte der Gemeindebrandmeister Martin Willing die Kameraden Walter Richter und Friedrich Washausen Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft im Kreisfeuerwehrverband Göttingen e.V. aussprechen und die entsprechenden Urkunden überreichen. Weiterhin wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Markus Faust zum Oberlöschmeister befördert werden.

Die Jugendfeuerwehr wird seit einem Jahr erfolgreich von Sven Rochlitz geführt. Hier sind zur Zeit 15 Jungen und Mädchen bei den regelmäßigen Dienstabenden vertreten.

Foto: Ortsfeuerwehr Atzenhausen