Entenrennen

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Sieboldshausen

Sieboldshausen. Zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Sieboldshausen am 24.01.2011 begrüßte der Jugendfeuerwehrwart Andreas Urland seine Jugendlichen sowie die geladenen Gäste, den Gemeindejugendfeuerwehrwart Andreas Lehmann, den Brandmeister Torsten Lehmköster, sein Stellvertreter Jan-Christoph Noll und den 1.Vorsitztenden Niko Tsiotras und Eltern.
Andreas Lehmann bedankte sich bei allen für die vielen geleisteten Stunden in der Jugendfeuerwehr. Nach einer Stunde waren alle Punkte abgearbeitet, und ein neuer Jugendausschuss gewählt, die Jahreshauptversammlung wurde dann geschlossen. Die  Jugendfeuerwehr Sieboldshausen wählte zum ersten Mal seit 40 Jahren eine stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin.
Jacgueline König, wir gratulieren Dir zu deinem Amt und wünschen Dir alles Gute. Die Jugendfeuerwehr möchte sich ganz besonders herzlich bei Jan-Christoph Noll bedanken, der viele Jahre als stellvertretender Jugendfeuerwehrwart tätig war und für seine geleisteten Stunden für die Jugendfeuerwehr Sieboldshausen.

Wir sind in der Jugendfeuerwehr zurzeit 9 Jugendliche 3 Mädchen und 6 Jungen, es wäre toll in unserer Jugendfeuerwehr euch, oder dich begrüßen zu können. Unser Alter ist von 10 Jahre bis 18 Jahre, wer dann möchte, kann zur Aktiven Gruppe kommen - bis zum 62 Lebensjahr.
Schaut mal rein ins Feuerwehrhaus. Montags ist Gruppenabend und das Üben für die Wettkämpfe von 18 Uhr bis 20 Uhr. Freitags ist alle 2 Wochen Schwimmen im Badeparadies Eiswiese von 18 Uhr bis 20 Uhr. Also auf zur Jugendfeuerwehr, oder der Aktiven Gruppe.

Foto & Text: Andreas Urland / JF Sieboldshausen